Stressabbau und Selbstregulierung

Online-Kurs für Menschen, die ihr Nervensystem in den Griff bekommen möchten:

 mit Anke Stadelbauer, zertifizierte Anwenderin für Somatic Experiencing® 

Bist du emotional überlastet und kannst dich bei Stress schwer runter regulieren?

Mit LongCovid:

Als Mutter:

  • Bist du innerlich unruhig, trotz deiner Erschöpfung?
  • Fällt dir Pacing schwer?
  • Ist dir alles zu viel?
  • Schläfst du schlecht?
  • Überschreitest du immer wieder deine (Energie)Grenzen, weil du sie vielleicht nicht richtig spürst?
  • Fühlst du dich zu unruhig, um dich selbst zu beruhigen?
  • Bist du mental oder emotional überlastet?
  • Überlebst du nur so von Tag zu Tag?
  • Fällt es dir schwer, bei dir zu bleiben?
  • Wird dir manchmal alles zu viel?

Wie wäre das:

  • Du findest deine innere Ruhe wieder.
  • Dein Nervensystem lernt wieder, sich zu entspannen.
  • Das fördert deinen Schlaf, sodass du leichter regenerieren kannst.
  • Dadurch kommst du auch wieder in deine Kraft.
  • Du erkennst deine Grenzen besser und kannst dich danach richten.
  • Wenn du LongCovid hast, wird Pacing dir leichter fallen.

Nimm dein Nervensystem selbst in die Hand!

Und bleib in deiner emotionalen Hängematte:
egal, ob die Kinder toben oder LongCovid deinen Alltag erschwert.

du kannst dich regulieren!

Frau entspannt in Hängematte, Titel: Stressfrei durch selbstregulierung
Ich bin Anke:

Mutter und Therapeutin trotz und mit LongCovid

Anke Stressfrei

Als berufstätige Mutter zweier Jugendlicher und LongCovid-Betroffene unterstützen mich die Übungen dabei, mir im Job und im Familienalltag meine Energie besser einzuteilen.

Mit den Übungen tanke ich Kraft und fülle mein Energiefass wieder auf.

Ich freue mich, wenn auch Du davon profitierst!

Lerne Techniken, um dich in akuten Stresssituationen schnell zu beruhigen.

Erlebe mehr:

Entspannung

Du kannst dich sofort emotional beruhigen und dein Nervensystem herunterfahren.

Energie

Je besser du dich entspannen kannst, desto leichter tankst du auf und gewinnst an Energie.

Zufriedenheit

Je öfter du die Übung machst, desto gelassener wirst du allgemein.

Das Training ist genau richtig für dich, wenn:

  • du dein Stresslevel schwer nach unten regulieren kannst
  • du schnell gereizt reagierst
  • du emotional überlastet bist
  • du das Gefühl hast, von Tag zu Tag nur zu überleben

Effekte des Trainings:

  • du wirst sofort ruhiger
  • du wirst fokussierter
  • du erlebst ein Gefühl der Sicherheit
  • du wirst gelassener
  • du wirst entspannter

Je öfter du übst, desto leichter kannst du in Stresssituationen darauf zurückgreifen

Warum Vagusübungen?

Die Übungen beeinflussen den Vagusnerv, der unseren Körper und unser Nervensystem beruhigt. Man nennt das auch  „Vagusbremsen“, weil der Vagus den Sympathikus ausbremst. 

Der Sympathikus versetzt uns in den Kampf- und Fluchtmodus, der (ventrale) Vagusnerv sorgt für Ruhe und Entspannung.

Der Sympathikus schaltet sich in Null-Komma-Nix selbst ein – für die Vagusbremse musst und kannst du sorgen – ist das nicht eine tolle Nachricht?

Ein fester Termin mit einer Gruppe hilft dir dabei, dir Zeit für dich zu nehmen.

Das sagen Teilnehmerinnen:

Liebe Anke,
….Manchmal schaffe ich es selbst durch Meditationen im ruhigen Raum nicht mehr, das Stresslevel in den Erholungsbereich (blau) zu bringen. ….
 
Ich danke dir von Herzen dafür, dein Seminar ist ein unglaublich wichtiges Puzzleteil auf meinem Weg zur Stabilität.
 
Sandra 

Ich war den ganzen Abend tiefenentspannt.

Katja

Mein Tinnitus wurde weniger!

Christine

Überlegst du schon lange, wie du mal wieder was für dich tun kannst?

Hast du keine Zeit, weil deine Kinder noch wach sind?

Fehlt dir abends die Energie für einen Kurs?

Dann schenk dir die 30 Minuten! Jetzt! Du musst nicht erst alle anderen Bedürfnisse befriedigen. Du brauchst deine Kraft. Der Kurs wird sie dir geben.

Lass deine Kinder ruhig dabei sein. Vielleicht mögen sie mitmachen, zuschauen oder einfach anwesend sein – das ist alles völlig okay. Ich freue mich zwar über Gesichter, aber du kannst auch ohne Kamera und Ton dabei sein.

Mach es dir während der Übungen auf einem Stuhl oder Sofa bequem – du kannst dabei sitzen und sogar liegen.

Überlegst du schon lange, wie du mal wieder was für dich tun kannst?

Dann schenk dir die 30 Minuten! Jetzt! Du musst nicht erst alle anderen Bedürfnisse befriedigen. Du brauchst deine Kraft. Der Kurs wird sie dir geben.

Hast du keine Zeit, weil deine Kinder noch wach sind?

Lass deine Kinder ruhig dabei sein. Vielleicht mögen sie mitmachen, zuschauen oder einfach anwesend sein – das ist alles völlig okay. Ich freue mich zwar über Gesichter, aber du kannst auch ohne Kamera und Ton dabei sein.

Fehlt dir abends die Energie für einen Kurs?

Mach es dir während der Übungen auf einem Stuhl oder Sofa bequem – du kannst dabei sitzen und sogar liegen.

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1 Kommentar zu „Stressabbau und Selbstregulierung“

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